Ich darf euch heute mein absolutes Lieblingsrevier vorstellen: den Auschneider
Der Auschneiderteich in 5071 Wals-Siezenheim ist ein 8ha großer Baggerteich. Er wird vom HSV Wals bewirtschaftet. Der See ist zwischen 8-15 Meter tief (habe schon viele Stellen ausgelotet). An der tiefsten Stelle hat er aber ca 38 Meter.
Es sind auch Störe und Renken im See. Die Störe sind jedoch ganzjährig geschont und Renken werden eher selten gefangen. Forellen, Schleien und Karpfen werden jedes Jahr gesetzt.
Kartenpreise (Kartentyp: Mitglied / Nichtmitglied)
Die Preise sind Kombikarten für den Auschneider und den Autobahnsee. Man kann also das Gewässer wechseln wenn man will!
Die wichtigsten Bestimmungen: Nachfischen ist (leider) nicht erlaubt. Genau so das Anfüttern und das Fischen mit dem Futterkorb. Fischen nur mit Einzelhaken (außer spinnfischen). Der Fischer hat einen Setzkescher mitzuführen. (wird auch genau darauf geachtet)
Tagesausfang: Je Tageslizenz 4 Fische, davon 1 Zander. Oder 4 Fische, kein Zander. Hechte und Aiteln zählen nicht zum Ausfang. (Hechte sollen lt. HSV raus aus dem Auschneider)
Ja die setzen da immer viele Forellen rein für die Fischer und für die Hechte ist das halt ein wahres Festmal...
Naja, mir wärs zwar lieber keine Forellen mehr setzen und einen ordentlichen Hechtbestand aufbauen. Aber die Hechte bekommt man sowieso kaum raus, da sind schon so einige drinnen.
@Markus: Wie gesagt, ich habe die Jahreskarte, melde dich mal, wenn du gehst!
Am Auschneider wurde letztes Jahr ein Hecht mit 121cm und 21,2kg (!!) gefangen, das war eine Kugel das glaubst du nicht.
Im Magen: 3 Forellen zwischen 34 und 41cm!!! Die zwei kleineren waren größtenteils verdaut, die 41er musste er kurz vor dem Biss gefressen haben. Da hat der Fänger gesagt die hättest noch Räuchern können.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.