Ich habe ja schon seit längerem einen Prototypen einer Bambus Switch Rute von meinem Freund Werner und bin noch nie so wirklich zum Testen gekommen. In den letzten Tagen war ich 2 mal mit Bambus 2-Handrute bei uns am Vereinsteich auf Karpfen unterwegs und es war super. Das erste mal hab ich 3 Stk. gefangen und das zweite mal 8 Stk. Beim Drill biegt sich die Rute bis in den Handteil , geil. Das Ruckrat ist fantastisch selbst größere Karpfen waren in nicht mal 10 Minuten fertig für den Kescher. Die Rute wird jetzt künftig sicher öfter zum einsatz kommen.
Das nenne ich mal Old School , mit einer Gerte wie aus Opas Zeiten , am Weiher auf die Karpfen .
Kann man die Rute klassifizieren ???? Auf jeden Fall eine schöne , soweit man sie sieht , und die Fische haben eine Tolle Färbung , das Gelb / Gold vor der Schwanzflosse ...... Ist mal was anderes als mit Matchrute und Teig .
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Echt der Hammer!!! Da ich euren Teich ja kenne und selbst dort nicht sehr erfolgreich auf Karpfen versucht hab, hast meinen vollen Respekt!! Mit der Bambusrute find ich das noch geiler :-) LG Mario
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.