Scheren sowie Skalpell gehören für mich zu den wichtigsten Bindewerkzeugen überhaupt. Sie ermöglichen ein sauberes abschneiden des Bindefadens oder anderer Materialien auf meiner Fliege. Mit ihnen werden auch unsere Fliegen ähnlich wie bei einem Friseur in Form gebracht und gestylt. Scheren gibt es natürlich auch in den unterschiedlichsten Ausführungen und Formen. Eines sollten sie aber alle gemeinsam haben: "Eine sehr gute Schneide"! Um dies auch für längere Zeit zu gewährleisten mute ich meinen Scheren nur eigens dafür zugedachte Materialien zu. Damit meine ich eher billige Maniküre-Scheren verwende ich um Tinsel oder feine Drähte zu schneiden. Mit den hochwertigen und teuren Scheren werden nur Federn, Tierhaare, Felle und weiche Kunstfasern geschnitten. Für die Bindefäden aber oftmals auch die Hechelfedern verwende ich gerne ein Skalpell. Damit lassen sich beide sehr nahe am Knoten ohne hässliche Überstände abtrennen. Für Moosgummi, Folien oder sonstige Materialien verwende ich einfache Bastel- Scheren.
Fliegenwachler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT4101.JPG
PICT8056.JPG
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.