Vor einigen Monaten hat mir Walter Reisinger verraten dass bald ein neues Werk für Fliegenfischer an dem er und Ernst Bauernfeind geschrieben haben auf dem Markt kommen wird. Da ich ja Walter und ebenso das für mich wichtigste Buch in Sachen "Entomologie für Fliegenfischer gut kenne" , kann ich es kaum mehr erwarten nun endlich auch dieses garantiert tolle Buch in den Händen zu halten. Ganz bestimmt werden darin sehr viele wertvolle Tipps für jeden Fliegenfischer, egal ob Anfänger oder Profi gegeben. Für mich ein absolutes "Must- Have".
Hier ein paar Worte von Walter über Ihr neues Werk:
Wir haben eine neues Buch gemacht Erfolgreich Fliegenfischen - Taschenbuch der Fliegenwahl Das Taschenbuch der Fliegenwahl wendet sich an den Anfänger in der Kunst des Fliegenfischens auf Äsche und Forelle ebenso wie an den erfahrenen und naturbewußten Liebhaber des Flugangelns, der an die von ihm verwendeten Fliegenmuster höchste Ansprüche stellt. Die prinzipiellen Aspekte der Fliegenwahl - vom jahreszeitlichen Nahrungsangebot verschiedener Gewässer über Aktivitätsmuster der Fische bis hin zur wirklichkeitsnahen Präsentation – werden diskutiert und der Begriff der Nachahmung in diesem umfassenden Sinn erfasst und präzisiert. Dadurch soll dem Leser die Fertigkeit vermittelt werden, selbständig eine der jeweiligen Situation entsprechende Kunstfliege auszuwählen. Die Auslieferung erfolgt Anfang Juni und die Bücher können im Buchhandel geordert werden
Fliegenwachler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1962779_597244840360220_1
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Die bekommst du von mir persönlich und sogar eine Urkunde dazu die bestätigt dass du nichts gefangen hast. Wieviel Geld ich dir aber zurück gebe Verrat ich nicht.
Nein ganz im Ernst. Ich kenne ja Walter und weis dadurch wie selbstkritisch er ist. Er hätte das Buch sicher nicht gemacht nur um ein Buch zu machen. Die beiden wissen echt sehr vieles was mehr als nur interessant ist und dadurch auch am Wasser recht erfolgreich sein wird.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Hört sich interresant an, besonders für mich als "allrounder", der vom fliegenfischen 0,00001% nen plan hat.. Wenns soweit is, wärs mal schön, eine ISBN nummer zum buch zu bekommen...hier in der provinz müssen solche bücher immer bestellt werden, sone "fachbücher" hat kein händler vorrätig, was ja ach irgendwo verständlich ist..
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.