Hallo Leute wie schleift ihr Korkstücke wenn sie unterschiedliche Durchmesser haben zb.von 28 auf 25 so das sie gleichmesig werden,benutze eine Drechselmaschiene.Danke lg Uwe
Ich hab eine Ständerbohrmaschine in welche ich eine Gewindestange mit den Kork einspanne. Im Maschinenschraubstock hab ich sozusagen das Gegenlager für die Gewindestange. Mit Raspeln, Feilen und Schleifpapier unterschiedlicher Körnungen geht es dann den Kork an den Kragen. Ist meiner Meinung nach ausreichend. Sicherlich am liebsten hätte ich gleich eine kleine Drehbank.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Hallo Fliegenwachler ich benutze eine Drechselbank Gewindestange verwende ich zum verkleben der Korkstücke,wenn ich zu schleifen beginne von 28 auf 25 komme ich schief was könnte ich dagegen tun verwende Schleifpapier von 240,400,600 und 800 lg Uwe
Ich glaub auch das ein sogenanntes Schleifpackerl funktionieren müsste. Gerade aber bei einer Drechselbank kannst du Dir aber auch eine Schöne Auflage und Führung machen. Damit wird es sicherlich gerade.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.