als ich leztens bei Josch und Sabine auf Kaffee und Kuchen eingeladen war, hatte ich wieder einmal die Gelegenheit ein "altes Schmuckstück" in den Händen zu halten. Eine Mitchell Rolle aus em Jahre 1976 (das hatte ich bis jetzt aus einer Plattform rausgefunden) Damals schon eine Schnellwechselspule mit Konus -- was die Heutigen "Weitwurfrollen" wieder mal neu erfunden haben. Das aussergewöhnliche ist aber, daß die Schnur rechtsrum aufgespult wird (in Richtung Rutenspitze gesehen) Sabine nutzt die beim Casting .. eventuell schreibt sie ja noch ein paar Worte dazu. Wenn man das Alter betrachtet eine Top Leistung von Mitchell!! l.G. Mario
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Servus Mario! Klasser Bericht! Die Rolle ist tatsächlich noch voll beim Castingsport als Weitwurfrolle im Einsatz! Unzerstörbar das Ding! Bei dieser Präzisen Schnuraufwicklung die diese Rolle hat, können sich manche modernen Rollen was abschauen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
auf dem Rollenfuß steht unten eine Nummer. Das erste Zeichen müsste ein Buchstabe sein, dann müssten Zahlen folgen. Geb mir mal die Nummer dann kann ich das Herstellungsjahr genau bestimmen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.