Auch heuer wurde die deutsche Rutenbau-Meisterschaft wieder beim Karl Bartsch ausgetragen und gemeinsam mit Wolfang vom Forum hier haben wir diese wie auch schon im Vorjahr besucht. Neben zahlreichen Rutenbauern aus Deutschland sind auch immer wieder welche aus den Nachbarländern dort vertreten. Irgendwie ist das Ganze ja eine richtige Familie und man kennt und repektiert sich. Wie auch schon im Vorjahr wurden wir sehr freundlich von Karl Bartsch empfangen und gesellten uns gleich unter die Akteure. Erstmals dabei auf Karls Einladung war ein Erbauer von Gesplißten Ruten aus Deutschland und den haben Wolfgang und ich natürlich gleich mit unseren Fragen regelrecht durchlöchert. Später durften wir auch dann noch einige seiner tollen Ruten vor Ort auch gleich werfen und waren beide davon recht angetan. Unglaublich wie gut diese Ruten sich werfen lassen! Natürlich haben wir auch den Teilnehmern fleißig über die Schultern geblickt und uns so manchen Trick dabei angeschaut. Erstmals war auch heuer eine Frau vor Ort welche gezeigt hat wie Rutenfutterale hergestellt werden können. Ich habe mir gleich bei ihr noch vor Ort eines für meine Sage Circa anfertigen und besticken lassen. Leider vergeht halt bei solch tollen Veranstaltungen die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns auf den Heimweg machen. Wer nun die Meisterschaft gewonnen hat wird nachgereicht da wir da ja leider nicht mehr vor Ort sein konnten. Bilder davon gibt es hier: https://photos.google.com/share/AF1QipNc...i1tdFFGMlpaczZn
LG/ Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Hallo Herbert, kann dir nur zustimmen. War dieses Jahr wieder eine echt tolle Veranstaltung. Super Event, tolle Leute und und echt spitzenmäßige Ruten welche da gebaut bzw. schon ausgestellt wurden. Der Gespliesstenbauer war natürlich die Krönung, ein tolles langes und vor allen ein sehr informatives Gespräch und erst das Probewerfen mit diesen Kunstwerken war ein Traum für mich. Danke auch dem Bartsch und seine Team welche wieder Höchstleistungen vollbracht haben und das alles Ehrenamtlich. Leider wird es wieder 1 Jahr dauern bis zur Nächsten. Kann es kaum erwarten den Bartsch sein freches bayrisches Mundwerk wieder zu hören. P.s Es wurden alle Arten von Ruten gebaut und das im einer Qualität von der ich nur träumen kann.
Da wird alles gebaut, Fliegenruten waren diesmal kaum welche dabei. Unglaublich aber was sich die Rutenbauer da so alles an kleinen Details einfallen lassen. Mit solchen Ruten hebt man sich wirklich schon sehr von herkömmlichen Material ab. Geht nicht, gibts nicht würd ich sagen.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
So und hier noch kurz die versprochenen Plazierungen!
5. Deutsche Meisterschaft beim im Schlupfloch Der alte ist auch wieder der neue deutsche Meister. Platz 1 Konstantin Rau. Platz 2: Rainer Schäfers Platz 3: Reinhard (Heidelberg)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.