Schweden Angelurlaub 2014. Hallo Leute Auch heuer waren wir wieder 2 Wochen auf der Halbinsel Ljuskön auf Angelurlaub. Die Halbinsel Ljuskön liegt in einem geschützten Fjord vor den St. Anna Schärengarten. Das liegt ca. 180 km unterhalb von Stockholm. Aber heuer gibts nicht viel zu berichten, da es der Wettergott mit uns nicht sehr gut gemeint hat. Nach einer Schönwetterperiode von 8(!) Wochen ohne einen Tropfen Regen sollte man meinen, das da nicht mehr viel passieren kann mit dem Wetter. Dem war nicht so. Am Tag unserer Ankunft war noch schönes Wetter mit Temperaturen um die 30 Grad in der Luft u. eine Wassertemperatur von 25 Grad. Am Abend zogen dann die ersten schweren Wolken auf u. es begann sehr stark zu regnen. Dieses Wetter hielt dann alle 2 Wochen an. Der Regen wäre nicht das schlimmste. Gleichzeitig kamen auch schwere Sturmböen, die es uns unmöglich machten mit unserem kleinen einschaligen 5m Boot mit 10ps Aussenborder zum Angeln zu fahren. Zwischendurch klarte es mal wieder auf u. der Wind wurde schwächer. Diese kleinen Wetterfenster nutzten wir dann immer aus zum Angeln fahren. Leider konnten wir nie wirklich weit rausfahren, da diese Fenster nicht lange angehalten haben. Es waren insgesamt 3 Tage, an denen wir gar nicht rausfahren konnten. Jetzt zum Angeln. Wir beschränkten uns heuer rein aufs Spinnfischen an den Schilfkanten, die es dort oben ja kilometerlang gibt. Zum Fischen mit dem Dropshot Rig auf Zander am Abend sind wir nur 3 mal gekommen. Der Wind u. die Drift waren einfach zu stark um das Blei am Boden zu halten. Konnten beim Dropshoten nur kleinere Zander u. Barsche fangen, die wir alle wieder zurückgesetzt haben. Die Spinnfischerei mit Wobbler u. Blinker ist einigermassen erfolgreich gewesen. Die besten Kunstköder waren wieder einmal der silberne Effzett Blinker u. der schwimmende Zalt Wobbler in grün, braun u. weiss. Wir konnten einige Hechte zwischen 50 u. 90cm erbeuten. Auch einige schöne Barsche um die 30cm sind uns an die Leine gegangen. Das grösste Highlight war, als Sabine einen schönen 60er Zander mit dem Effzettblinker erbeuten konnte. Das wars so im grossen u. ganzen. Unser diesjähriger Angelurlaub ist buchtäblich ins Wasser gefallen oder wurde vom Wind verblasen. Ich hoffe, wir haben nächstes Jahr mehr Glück mit dem Wetter! Hier noch ein paar Fotos vom Urlaub: Weitere Fotos könnt Ihr Euch in der Gallerie anschauen.
Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
schaut echt toll aus dort bei den Schweden Täuscht es mich oder sind Sabines Fische größer als die vom Josch
Tut mir echt leid für euch, daß das Wetter so besch..... war. Auch bei uns wo ich 2 Wochen hatte war es nicht besser. Ich hoff jetzt auf einen schönen Herbst damit wir wieder am Traunsee unsere gemeinsamen Ausfahrten machen können. l.G. Mario
Schade,daß das Wetter Euren Angelurlaub so beeinträchtigt hat.... .Trotzdem sind ja doch einige wunderbar gezeichnete Hechte und Zander den verführenden Ködern erlegen.
Ein dickes Petri !
mfG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
@Mario Sabines Fische waren wirklich grösser als meine. Da hast Du Dich nicht getäuscht. Mein grösster Hecht war so um die 85cm, mein grösster Zander so um die 50cm. Ihr grösster Hecht war um die 90cm, ihr grösster Zander 60cm. Aber das macht nix. Wir haben ja beide gut gefangen. Deswegen hängt der Haussegen nicht schief. 2 Hechte mit ca. 1m habe ich abgehängt-leider. :-( Lg u. Petri Heil! josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.