Wer hat sich nicht schon einmal geärgert, daß geliebte posen beim transport kaputt gehen? Ok, es giebt ettliche posenrohre im zubehör, die sich jedoch spätestens beim 1. nachtangeln als flop erweisen, wenn der kollege nach 10 bier mal pinkeln will und "drauflatscht"........die lösung is ganz einfach (für die 50mm variante, geht auch größer, bis DN 300 für Walposen...):
1X 15..50 cm HT rohr DN 50 (je nach gewünschter länge) 1X Überschiebmuffe DN 50 2X Blindstopfen DN 50
Den 1. blindstopfen in die muffe vom rohr, den 2. blindstopfen in die überschiebmuffe, dann noch die dichtung aus der anderen seite von der überschiebmuffe raus und auf das rohr schieben....fertig...das entfernen der 1 dichtung ist wichtig...sonst bekommt ihr den "posen-save" nach dem winter selbst nicht mehr auf, aber die anderen dichtungen bleiben drinnen, die halten die blindstopfen wie geklebt fest..so genug geschrieben...den rest seht ihr ja in den bildern
ich hoffe, ich habe wieder mal einen nützlichen tip gegeben?
Gruß Mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Und hier das ganze mal in klein, um die posen beim transport an der angelrute zu schützen (besonders im ruten-futteral, da hab ich schon einige antennen "gekürzt")....
ausgangsmaterial ist ganz normales leerrohr für elektrokabel, welches es in verschidenen durchmessern giebt, ich habe für 3 meter 25mm rohr beim elektriker keine 3€ bezahlt und zum verschließen schaumgummi, korken oder sowas, hartschaum und styropor is ungeeignet, da das zeug nicht in die ursprungsform zurück geht.....
und mit meinen aufkleber versehen....
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.