Danke für diesen Hinweis auf die Sendung. Eigentlich nicht schlecht gemacht und einen besseren Lehrer als den Roman findet man wohl kaum anderswo. Auch ich höre ihn noch immer sehr gerne in seinen Ausführungen zu und mir gefällt sein Schmäh mit dem er selbst in Schreibe gesprochen das Thema seinen Zuhörern nahe bringt recht gut. Zweifelsohne haben auch seine Fliegenmuster und seine eigens erdachten Materialien das Fliegenfischen Weltweit erneuert und somit neue Wege vorgegeben. Eigentlich wollte ich nach Deiner Frage Romans Fliegenmuster mal genauer unter die Lupe nehmen, das ist mir jedoch aufgrund der schlechten Qualität des Clips nicht gelungen die bei 1:o8 im Film gezeigten Fliegen zu verlässlich zu zu ordnen (geiler Satz). Auch die gefischte Fliege trifft auf mehrere seiner erfolgreichen Muster zu. Wer seine Fliegen genauer betrachten oder aber auch erwerben möchte kann das hier. Link: http://www.romanmoser.com/site/shop/CB_S...?category_id=57 oder in Form von Bindeanleituns- Clips hier: http://www.youtube.com/user/FlyShopRusAngler Russisch Kenntnisse oder ein gutes Ohr sollten dabei aber mitgebracht werden.
Zusammenfassend auf Deine Frage liebe Sabine würde ich sagen: "Roman Moser Fliegen sind eher ungewöhnliche Muster welche jedoch immer Imitate von im Wasser lebenden Insekten oder sonstigen (Terestrials, Fische usw.) sind. Eines haben jedoch all seine Fliegen gemeinsam. Sie sind sehr, sehr fängig und dienten zahlreichen anderen Imitationen als Vorlage.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.