In ein paar Wochen geht es ja wieder nach Schweden . Und da ich in einem Magazin über das Nachbinden von Gummifischen gelesen habe , wollte ich es mal mit meinem Lieblingsmuster versuchen.
Als Haken verwendete ich den üblichen 3/0 er Jighaken mit 10 Gr. , und einem Metallhäkchen am Hakenschenkel , der normalerweise den Gummi festhalten soll , aber in meinem Fall hält er den Stinger fest . Danach habe ich erst etwas Flashabou aufgebunden und danach 4 Zonker Strips in den passenden Farben . Als Körper kamen dann noch Federn von einem Braunen Hahnensattel zum Einsatz . Zum Abschluss kam der Test im Pool , in der Absinkphase Arbeiten die Strips schön , und nach dem aufsetzen am Boden öffnet sich der Haarjig ähnlich wie ein Skirted Jig . Im Nassen Zustand macht der Köder dann aber nicht viel her , aber mir muss er ja auch nicht gefallen, sondern den Zandern .
Nach dem Binden wusste ich auch warum unsere Fliegenbinder eine Bindestation haben , mein Wohnzimmertisch sah aus wie S...
Petri heil , Jürgen |addpics|ut-18-e737.jpg,ut-19-5484.jpg,ut-1a-de73.jpg,ut-1b-e935.jpg,ut-1c-3057.jpg,ut-1d-a55b.jpg,ut-1e-c4e2.jpg,ut-1f-0134.jpg|/addpics|
Hab noch ein paar Gebunden . Die Anschaffung von dem Rotations ´´Wuzelstock´´ hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht . Mir würde es aber auch schon reichen wenn nur die Zander auf die Jig´s Anspringen , für die Hechte hätte ich Westin Monster Fly´s . Ein Freund wollte eine Fliege in dem Aufbau der Haarjigs , für seine Klasse 6 , also habe ich etwas gebunden , weis aber nicht was das ist , ich würde ´´ Mini Streamer ´´ dazu sagen , er ist etwas Größer als ein Wooly bugger .
Petri heil , Jürgen|addpics|ut-1h-74f6.jpg,ut-1i-b14b.jpg,ut-1j-f449.jpg|/addpics|
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.