Ich durfte dieses WE mit Andi und vielen lieben Kollegen die schönen Gewässer vom Bräurup in Mittersill befischen. Der Wettergott hatte uns am Freitag zwar nicht so lieb aber mit der richtigen Ausrüstung geht auch Fischen im Hintersee bei leichtem Regen und etwas Wind auf über 14 Hundert Meter. Den Saiblingen war es wurscht, die haben trotzdem gebissen. Am Samstag am Finkausee war das Wetter schon besser. Dafür wollten die Äschen nicht so recht, eh klar, die Biester sind ja im Moment im Sexualrausch. Trotzdem hat sich die eine oder andere zum Landgang überreden lassen. Auch Seeforelle, Saibling und Regenbogenforelle haben bei uns kurzzeitig vorbeigeschaut. Aber alles geschlagen hat der Sonntag. Bei strahlendem Sonnenschein und Wind mit der Fliege in der Krimmler Ache auf 1600 Meter fischen, Anglerherz was willst Du mehr. Die Saiblinge und Forellen haben es uns nicht leicht gemacht, war aber logisch bei diesem glasklaren Wasser. Trotzdem war es ein Fischen der allerfeinsten Art in einer Umgebung die alles andere unwichtig erscheinen lässt. Der Titel vom Herbert "Dem Himmel ganz Nahe" hat es auf den Punkt gebracht. Ich möchte mich noch beim Andi bedanken das er mir dieses Abenteuer ermöglicht hat. Ich weiß jetzt schon das ich dort wieder hin muss. LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Servus Peter! Danke für den klassen Bericht und die schönen Fotos! Dickes Petri Heil! Das ist wirklich ein Traumgewässer! Wahnsinn! Da muss ich unbedingt mal hin! Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Danke für deinen Bericht Peter! Was an diesem WE alles passiert ist ist echt schwer in Worte zu fassen, da muss man einfach dabei gewesen sein, aber die Überschrift trifft es schon wirklich sehr gut. Ich habe mich gefreut das so viel nette Kollegen dabei waren, wir hatten echt viel Spaß, auch wenn es ganz schön anstrengend war, ich war gestern bei heim fahren fix und fertig und war heil froh wie ich daheim war. Dank unser super netten Kellnerin und dem leckeren Bier hab ich dieses WE gerade 10 Stunden geschlafen und das tut in meinem Alter schon ein wenig weh. Aber egal, nachdem ich viele meiner Fischerfreunde nur das 1 mal im Jahr sehen, muss man da durch.
Was die Fischrei betrifft so war der Freitag zwar etwas nass, wie da Peter schon gesagt hat, aber es war zum Aushalten und in so einer schönen Umgebung steckt man das leicht weg, nochdazu wenn auch noch einige Fische beissen. Samstag am Finkausee war für mich ein Traum, es war zwar ein schwierige Fischerei in dem glasklaren Wasser aber immerhin konnte ich 1 Saibling, 5 Äschen (bis ca. 45 cm) und 1 Regebogen (50er im Gerlosbach) überlisten. Krimmler Ache am Sonntag bei traumhaften Wetter war wieder ein erlebnis der Sonderklasse.
Und versprochen das wird nächstes Jahr wiederholt.
lg
Andi
APU
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo, kann mich Andi und Peter nur anschließen, war echt ein super Wochenende. Super Fischerkollegen, tolle Gewässer und eine traumhafte Landschaft. Hoffe das es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt und ich dabei sein darf.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.