Eh klar, lange konnte es nicht dauern bis ich mir für meine neue Liebe die passende Schnur- Bevorratung in Form eine recht ansprechenden Rolle vom Andy geholt habe. Freilich über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber diese Rolle musste es unbedingt sein. Ja es gibt sie auch noch sozusagen in Stahlgrauer Optik, aber das mit dem braun- eloxierten Rollengehäuse passt wie ich meine einfach am besten. Freilich währe das Modell Classic auch ganz passend gewesen, aber ich wollte halt unbedingt diese Modell, welches ja auch das Neueste unter seinen tollen Rollen ist. Von der technischen Seite eine ganz einfache Rolle ohne einem eigenen Bremssystem. Lediglich 2 federbelastete Bolzen greifen rund um die Kugelgelagerte Achse als Hemmung in dafür vorgesehene napfartige Aussparungen. Mit ihren 136 Gramm (Rollengewicht) passt sie auch von der Balance her recht gut auf meine neue Bambus. Ich freu mich natürlich schon sehr darauf meine beiden "Neuen" mit ans Wasser zu bringen. In wenigen Tagen ist es ja dann endlich soweit und die Warterei hat ein Ende. Genau dieses Ende bringt für mich sozusagen einen Neuanfang. Ich kann es kaum mehr erwarten damit meine ersten Fische dieser Saison zu landen.
LG/Herbert
Fliegenwachler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT8545.JPG
PICT8547.JPG
PICT8550.JPG
PICT8553.JPG
PICT8559.JPG
PICT8560.JPG
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Servus Herbert! Wahnsinn, das nenne ich mal eine schöne Rolle! Die passt ja wie die Faust aufs Auge zu Deiner neuen Grasrute! Diese Combo musst Du mir unbedingt mal zeigen! Wünsche Dir viel Freude u. ein dickes damit. Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Ein edles Stück für eine edle Rute, eine traumhafte Kombination
lG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
edles Teil hast dir da gegönnt--da macht sogar der Streamer große Augen Wobei ich hoff den montierst nicht auf das edle Trockenteil!! auf diese Rute würd ich niiiiiieeeeeeeeeee was anderes als ein Trockenfliegerl montieren :-) alles andere find ich als Frevel :-) und Zumutung für diese beiden Schönheiten. wann seh ich den Zauberstab dann mal in natura ????????? bin schon sooooooooooooooo gespannt. l.G. Mario
Wirklich eine sehr schöne Rolle Herbert. Die passt sicher perfekt zu deiner neuen Rute! Viel Spaß, Freude und eine schöne Fischerei wünsche ich Dir damit!
@Mario. Bald schon mal an der FA. Natürlich ist die Rute nur für die Trockene gedacht. Der Streamer lag nur am Fotoplatz und durfte zur Farbgebung mit aufs Bild.
LG / Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.