Hallo Leute. Habe mir ein neues "Spielzeug" fürs Angelboot gekauft. Das Steiner Navigator 7x50 Marine Fernglas.
Der erste Eindruck war durchaus positiv. Sehr robust gebaut und dank der Gummiarmierung sehr griffig. Neben dem Fernglas gehört auch ein robuster Trageriemen u. eine hochwertige Neoprentasche mit gepolstertem Trageriemen zur Ausstattung. Auch die Regenschutzkappe u. 2 Linsenschutzkappen sind natürlich dabei u. mit dem Trageriemen, bzw. mit dem Fernglas fix verbunden. Verlieren ist also ausgeschlossen. Lediglich das Gewicht (über 1000g) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auch ein Fernglas ohne Mitteltrieb ist am Anfang etwas komisch, da man den Eindruck hat es fehlt etwas. Das Glas verfügt über ein Autofokus System, wo man immer scharf sieht, ausser es besteht eine Fehlsichtigkeit, die man aber leicht über die beiden Linsen separat korrigieren kann. Der erste Blick durch das Glas hat mich absolut überzeugt. Sehr hohe Lichtstärke u. 100% ige Schärfe auch bis zum Bildrand hinaus. Das Glas kann durchaus mit höherpreisigen Ferngläsern aus dem Hause Swarovski, Zeiss oder Leica mithalten. 100% wasserdicht u. kein Beschlag durch Stickstofffüllung versteht sich natürlich von selbst. Auch hätte es das selbe Modell mit eingebautem Kompass gegeben, auf das ich aber bewusst verzichtet habe, da ich es nur in meinem Angelboot bei mir am See verwenden werde. Auch für Wanderungen ist das Glas bedingt durch das Gewicht nicht unbedingt zu empfehlen. Es ist ja auch ein Marineglas fürs Boot. Preislich liegen diese Ferngläser so zwischen 300 u. 400 Euro. Das Kompassmodell ca. um 100 Euro mehr. Fazit: Sehr robustes u. einfach zu bedienendes Fernglas fürs Wasser zu einem halbwegs erschwinglichem Preis! Absolut empfehlenswert! Hier der Link mit dem Eckdaten des Fernglases:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.