Ja genau so würde ich diese in unseren Breiten sehr bekannte Nymphe, vermutlich von Norbert Eipeltauer bezeichnen. Sie ist gemeinsam mit der Ritz D und der Pheasant Tail Nymphe sozusagen ein Fang- Garant in jeder Fliegendose. Durch ihren Messingbeschwerten Körper lässt sie sich besonders gut im Wasser führen und verführt dort die Fische. Auch von den Bindematerialien ist sie eher einfach gehalten und recht schnell auch selbst gebunden. Hier meine Variante, bei der ich als Beinchen anstelle von Perlhuhn lieber Rebhuhn verwende.
LG/Herbert
Fliegenwachler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT8390.JPG
PICT8399.JPG
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Hallo mein Freund! Wie immer spitzenmäßig gebunden und Du sagst es richtig, einfach unverzichtbar. Ohne diese Nymphe sollte man nicht ans Wasser gehen. Ich binde sie übrigens auch mit Rebhuhn, diese Feder kommt mir etwas stabiler vor als die Feder vom Perlhuhn. LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Super Muster Herbert und super gebunden! Mir persönlich ist noch kein Unterschied aufgefallen, ob mit Perlhuhn, mit Rebhuhn, mit Fasan, oder mit Hahn gebunden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.